Alte Post Dellbrück Logo white - Start

Über uns

Italien und Köln, Cucina
und
Amore …

Vor über 40 Jahren kam Papa Felice aus Neapel nach Deutschland – und brachte seine Leidenschaft für die italienische Küche mit. Auch heute noch bringt er seine jahrzehntelange Erfahrung ein. Einer seiner Klassiker auf dem Menü der Alten Post ist die beliebte Trüffelbolognese.
Sein Sohn Angelo Galeofatiore absolvierte in Heidelberg eine duale Gastronomie-Ausbildung und führt seit 2005 das Restaurant. Unterstützt wird er dabei seit 2010 von seiner Frau Jessika. Bis heute ist unklar, ob Angelo sie mit seiner berühmten Fischsuppe oder doch mit Tiramisu verführt hat. Gute Seele des Familienbetriebs ist Mama Doro, die gemeinsam mit Jessika und ihrem Serviceteam für das Wohl der Gäste sorgt.

2022_03_07_Alte_Post_0055

Modernisierung unserer Räume

Zuletzt wurde die Alte Post 2020/2021 mit viel Liebe zum Detail modernisiert. Damit ging ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. Das Ambiente erhielt einen neuen, hochwertigen Anstrich – mit dunklem Holz, glänzenden Fliesen und edlen cremefarbenen Polstern. Zusätzlich wurde der hintere Restaurantbereich komplett umgebaut, um Gästen mehr Komfort und Möglichkeiten zu bieten.

Dabei entstand direkt neben dem Eingang eine schicke Vinothek, die auch Platz für kleinere Gruppen bietet. Der mit dem Fachwerk verbundene Teil wurde zum lebendigen Mittelpunkt ausgebaut, der „Osteria“. Das denkmalgeschützte Fachwerk wurde liebevoll erhalten.

Teil der Familie

Die Zufriedenheit unserer Gäste ist keine reine Chefsache. Dazu gehört auch die Leidenschaft und das Können unseres Teams – die jeden Tag gemeinsam mit uns all die großen und kleinen Dinge vollbringen, die ein Restaurant besonders machen.

Angelo Galeotafiore
Angelo Galeotafiore
Inhaber
Jessika Galeotafiore
Jessika Galeotafiore

Serviceleitung

Die Geschichte
der Alten Post

Der denkmalgeschützte Gasthof „Alte Post“ im heutigen Köln Dellbrück existiert bereits seit 1842. Damals diente das Anwesen auch als Posthalterei und Mautstelle. Durch fast zwei Jahrhunderte erlebte die Alte Post eine bewegte Gasthausgeschichte.

2005 übernahm Angelo Galeotafiore die etwas altbacken gewordene Gaststätte. Mit viel Leidenschaft und hochgekrempelten Ärmeln verwandelte er gemeinsam mit seinem Team das angestaubte Gasthaus in ein lebendiges Ristorante. Dabei wurde nach und nach auch die Speisekarte umgestellt – von einfacher Brauhauskost zu gehobener Küche mit hochwertigen Zutaten und italienischer Passione.
alte-post-dellbrueck-geschichte1
2022_03_07_Alte_Post_0019

Wir freuen uns über Verstärkung!

Wir arbeiten mit Herz & Seele daran, unseren Gästen exzellente Küche und eine tolle Atmosphäre zu bieten. Du hast Gastronomie-Erfahrung und Lust, uns im Service oder in der Küche zu unterstützen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Jetzt bei der Alten Post bewerben

Du hast Gastronomie-Erfahrung und Lust, uns im Service oder in der Küche zu unterstützen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Reservieren Sie einen Tisch

Bitte stellen Sie hier Ihre unverbindliche Anfrage.

Dies stellt keine verbindliche Buchung dar.
Wir melden uns bei Ihnen zurück um die Reservierung zu bestätigen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir Reservierungen innerhalb der nächsten 48 Stunden nur telefonisch entgegennehmen.